Wander-Halbmarathon 2026
Der alljährliche Wander-Halbmarathon, beliebt bei allen Wanderbegeisterten und solchen, die es werden wollen, findet traditionell am letzten Sonntag im Oktober statt, dieses Jahr also am 25.10.2026. „Natur erleben, sportliche Herausforderung meistern und der Seele Gutes tun“ ist das Motto. Die Strecke ist durchgängig beschildert und mit mehreren Verpflegungsstationen versehen.
Weitere Informationen zur Strecke sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung an dieser Stelle. Sollten Sie vorher Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns per E-Mail oder Telefon.
Rückblick 2025 Wander-Halbmarathon "Herz und Seele Tour"
Sonntag, 26. Oktober - ausverkauft!
© Landesforsten.RLP.de/ J. Fieber

Der alljährliche Wander-Halbmarathon, beliebt bei allen Wanderbegeisterten und solchen, die es werden wollen, findet traditionell am letzten Sonntag im Oktober statt. „Natur erleben, sportliche Herausforderung meistern und der Seele Gutes tun“ ist in diesem Jahr das Motto. Die neu konzipierte „Herz und Seele Tour“ hält so manche Überraschung im herbstlichen Pfälzerwald bereit. Vom Haus der Nachhaltigkeit, mittendrin und somit im Herz des Pfälzerwaldes gelegen, geht die Tour über den Moosalbsprung, vorbei am Gutenbrunnerhof hin zur Amseldellhütte. Ausgedehnte Laubwälder flankieren den Weg durch die wildromantische Karlstalsschlucht, vorbei am Sägmühlweiher zurück nach Johanniskreuz. Die Strecke führt an vielen wunderbaren Waldlandschaften, historischen Kleinoden, beeindruckenden Felsformationen und herrlichen Seeblicken entlang – und fängt somit die Seele des Pfälzerwaldes perfekt ein.
Die Strecke ist durchgängig beschildert und mit mehreren Verpflegungsstationen versehen.
Übrigens...
© Landesforsten.RLP.de/ J. Fieber

... gibt es am Ende der Wanderung nicht nur eine schmucke Urkunde, es wartet auch ein kleines Geschenk auf die erfolgreichen Wanderer!
Außerdem besteht die Möglichkeit sich mit einem warmen Essen am Ziel zu belohnen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Kontakt
Haus der Nachhaltigkeit
Johanniskreuz 1a
67705 Trippstadt
Fon +49 (0) 6306 - 9210 - 130
E-Mail: hdn(at)wald-rlp.de
Hier erreichen Sie unsere Mitarbeiter:innen >>> Kontakt
Weitere Termine im Biosphärenreservat
Weitere spannende Veranstaltungen finden Sie auf den Seiten des Biosphärenreservates: Anstehende Veranstaltungen
Treffpunkt Wald

Sie haben Interesse am Thema Wald und Natur? Dann sind Sie hier genau richtig! Veranstaltungen rund ums Thema finden Sie hier >>> www.treffpunktwald.de