Wohn- und Arbeitsmöbel aus heimischen Hölzern
Haus der Nachhaltigkeit zeigt Vollholzmöbel der Holzwerkstatt Frankelbach
Johanniskreuz - Vom 30. April bis 10. Juni zeigt das Haus der Nachhaltigkeit Vollholzmöbel für alle Wohn- und Arbeitsbereiche aus heimischen Hölzern der Holzwerkstatt aus Frankelbach.
Die Holzwerkstatt nimmt das Holz als naturgegebenen, lebendigen Werkstoff wahr, der atmet, sich dehnt, sich zusammenzieht und mit dem Altern auch an Schönheit gewinnt. Kombiniert mit anderen Materialien entstehen unerschöpfliche Designmöglichkeiten, die ansprechen und funktionieren. Verwendet werden fast ausschließlich Hölzer aus der Region, wie zum Beispiel rotkernige Buche und Esche aus der Westpfalz oder Kirschbaum aus dem Lautertal.
Die beiden Tischlermeister Marcel Wiehn und Hubert Krämer kreieren gemeinsam mit Ihren Kunden zeitlose Tische, Vitrinen, Kommoden sowie Sitzmöbel und individuelle Küchen in handwerklich vollendeter Form. Zu sehen sind außerdem gedrechselte Einzelstücke und eine kleine Auswahl an Accessoires für besondere Anlässe.
Im Haus der Nachhaltigkeit können Sie auch persönlichen Kontakt aufnehmen, denn ab dem 14. Mai stehen Ihnen die Tischlermeister an allen Sonn- und Feiertagen ab 13:00 Uhr zur Verfügung.
Das Haus der Nachhaltigkeit ist täglich außer Montag von 10:00 - 17:00 Uhr geöffnet.