Wandermarathon Pfälzerwald findet immer größeres Interesse

Veranstalter freuen sich mit mehr als 700 Teilnehmern über neuen Rekord

Am Sonntag, 31. Oktober, gehen am Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz rd. 400 Wanderer auf die 43 Kilometer lange Strecke einmal quer durch den Pfälzerwald zum Biosphärenhaus nach Fischbach/Dahn. Der Start ist für 07:30 Uhr geplant. Ab 09:30 Uhr werden dann rd. 100 Wanderer auf die Halbmarathonstrecke rund um Fischbach/Dahn geschickt und um 10:00 Uhr nehmen rd. 200 Wanderfreunde den 21 Kilometer langen Rundkurs zwischen Johanniskreuz und Trippstadt unter die Wanderstiefel. Mit insgesamt über 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern - ein Plus von 150 Personen gegenüber dem Vorjahr - können die Veranstalter zum wiederholten Male eine neue Rekordbeteiligung melden.
In diesem Jahr wird den Wanderern zum ersten Mal eine eigens für diese Veranstaltung kreierte Wandersuppe an beiden Standorten angeboten. Der Lammeintopf mit Wirsing und Nudeln ist das Gewinnerrezept aus einem pfalzweiten Wettbewerb, der am 04. Oktober in der Küche des Seehaus' Forelle/Haeckenhaus am Eiswoog in Ramsen entschieden wurde. Für die Veranstaltung gilt: "Dabei sein ist alles". Alle, die ins Ziel kommen, können deshalb an einer Verlosung teilnehmen. Im Biosphärenhaus findet die Verlosung mit Ausgabe der Urkunden um 17:30 Uhr statt, im Haus der Nachaltigkeit ist der Abschluss für 15:30 Uhr geplant.
Der Wandermarathon Pfälzerwald ist eine gemeinsame Veranstaltung des Biosphärenhauses Fischbach, des Bündnis Ländlicher Raum e.V., des Hauses der Nachhaltigkeit/Landesforsten Rheinland-Pfalz, des Naturpark Pfälzerwald e.V. und des Landkreises Südwestpfalz. Hintergrundinformationen: www.wandermarathon-pfalz.de