Schmuckstücke in Holz

Holzwerkstatt Frankelbach präsentiert Möbelunikate in Johanniskreuz

In der Zeit vom 01. bis zum 30. September zeigt das Haus der Nachhaltigkeit Vollholzmöbel der Frankelbacher Holzwerkstatt. Die Ausstellung ist während der üblichen Öffnungszeiten des Infozentrums zu sehen.

"Holz anerkennen als naturgegebenen, lebendigen Werkstoff, der atmet, sich dehnt, sich zusammenzieht und mit dem Alter an Schönheit gewinnt" ist eine der Philosophien, mit denen die beiden Frankelbacher Tischlermeister Marcel Wiehn und Hubert Krämer die Schönheit von Holz dauerhaft bewahren wollen. Mit aus-gefallenen Ideen, einer besonderen Verarbeitungsweise und handwerklicher Kompetenz schaffen sie wahre Möbelschmuckstücke in Vollholz. Im Haus der Nachhaltigkeit gibt es bis Ende September vor allem Kleinmöbel (Vitrinen, Regale, Ablagen), Tische und Stühle in den Holzarten Ahorn, Nussbaum, Kirsche und Apfelbaum zu sehen und die handschmeichlerischen Oberflächen zu fühlen.
Marcel Wiehn wird am 28. September in Johanniskreuz persönlich anwesend sein und Besucher auf Wunsch beraten. Am gleichen Tag findet im Haus der Nachhaltigkeit der Marmeladenmarkt statt.
Weitere Infos: www.holzwerkstatt-frankelbach.de