Mit den Augen eines Försters

Das Haus der Nachhaltigkeit lädt ein zu einer einzigartigen Diashow in Überblendtechnik am 06.November 2011 von 17:00 - 18:30 Uhr.

Den Wald mal mit den Augen eines Försters sehen, die Natur hautnah erleben können, die kleinen und großen Wunder entdecken, eintauchen in die faszinierende und für das Auge oft verborgene Wunderwelt Wald.
Konrad Funk ist Förster bei den saarländischen Landesforsten und passionierter Amateur- und Wettbewerbsfotograf. Er ist im Fotoclub Tele Freisen organisiert, der Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie ist und im Jahr 2011 Bundesfotosieger wurde.
Er selbst wurde bereits mehrfach Landesmeister im Saarland und Süddeutscher Meister und hat weitere zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhalten. Vom Fotoweltverband wurden ihm daraufhin die Titel AFIA (Künstler der Fotografie) und später EFIAP (Excelenter Künstler der Fotografie) verliehen.
"Immer, wenn ich durch die Linse den Wald betrachte, werde ich bescheiden und es wird mir bewusst, wie klein ich wirklich bin und wie wenig ich über "meinen" Wald weiß", so Funk. Mit jedem Foto eröffnet er sich selbst eine Welt direkt vor der Haustür, die er in seinem Leben niemals vollends ausschöpfen kann, da gibt es immer wieder Neuigkeiten und er ist total begeistert von dem was Wald und Natur für ihn, und in diesem Vortrag auch für Sie, zu bieten hat. Die Zeit ist zu knapp, um all das zu ergründen.
Der Eintritt ist frei!