Kulinarische Krimilesung mit Bernd Franzinger
Am 17. und 24. November bietet Ihnen das Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz schaurig-schöne Kriminächte der besonderen Art. Bernd Franzinger führt Sie bei einer Lesung mit wechselnden Schauplätzen durch die schwierigsten Fälle seines Kommissars Tannenberg, dessen deftigen Pfälzer Geschmack Sie beim anschließenden rustikalen 3-Gänge-Buffet des Landgasthofs "Zum Schwan" aus Trippstadt selbst testen können.
Wolfram Tannenberg, die Zentralfigur der erfolgreichen Krimireihe von Bernd Franzinger, ist ein natur- und heimatverbundener Pfälzer mit Leib und Seele. Er liebt die endlosen Wälder, in denen er und sein Bruder als Jungen oft Pilze gesammelt und Heidelbeeren gepflückt haben. Hier erzählte ihnen der Vater an der Wolfskaut, auf der ‚Pfälzer Weltachs' oder an der Jammerhalde gruselige Geschichten. Sie erfahren bei den Lesungen etwas über seine Pfälzer Heimat und die Essgewohnheiten des Leiters der Kaiserslauterer Mordkommission. Dass er Gemüsesuppe liebt und einfache Pfälzer Spezialitäten, von gebackenem Fleischkäse und Frikadellen, Lyoner im Speckmantel mit pikanten Dips und natürlich die Vielfalt bunter Salate ist klar. Aber wussten Sie, dass Tannenberg auch ein Freund der süßen Genüsse ist? Lassen Sie sich vom guten Geschmack des Kommissars anstecken und anschließend vom Landgasthof "Zum Schwan" aus Trippstadt verwöhnen.
Die Schauplätze der mittlerweile sechs Krimis von Bernd Franzinger liegen alle in der Pfalz. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis er irgendwann auch in Johanniskreuz auftauchen würde. In seinem siebten Fall ist es dann soweit - und Sie selbst werden Teil dieser Geschehnisse sein! Der Siebte Tannenberg-Fall erscheint im September 2007.
Die Termine für die Krimilesungen sind der 17. und 24. November 2006 jeweils von 19:00 - 22:00 Uhr im und um das Haus der Nachhaltigkeit - Johanniskreuz. Preis: 25,00 € p. Person inkl. Buffet, Getränke extra. Nur mit Voranmeldung unter der Telefonnummer 06306-9210-130 oder per Email: hdn(at)wald-rlp.de.