Die ältesten und größten Bäume der Erde

Diashow am 3. November im Haus der Nachhaltigkeit

Ein Blick über den Tellerrand hin zu den Highlights der Nationalparks der USA ermöglicht Förster und Fotograf Konrad Funk mit einer Diashow am 3. November ab 18 Uhr im Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz.

Mächtige Baumriesen, unendliche Weiten, farbenprächtige und skurrile Sandsteinformationen – so kennen wir die Bilder echter Cowboy-Freiheit aus den USA. Tauchen Sie mit uns ein in dieses Land der Superlative. Im zweiten Teil entdecken Sie die Schätze unserer Heimat, die in einem möglichen Nationalpark in Rheinland-Pfalz behütet und geschützt werden können. Eindrucksvolle Natur, manchmal für unser Auge erst auf den zweiten Blick erkennbar.

Konrad Funk ist Förster bei den saarländischen Landesforsten und passionierter Amateur- und Wettbewerbsfotograf. Er ist im Fotoclub Tele Freisen organisiert, der Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie ist und im Jahr 2011 Bundesfotosieger wurde.
Er selbst wurde bereits mehrfach Landesmeister im Saarland und Süddeutscher Meister und hat weitere zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhalten. Vom Fotoweltverband wurden ihm daraufhin die Titel AFIA (Künstler der Fotografie) und später EFIAP (Excelenter Künstler der Fotografie) verliehen.             Auf seinen Reisen „schießt“ er bemerkenswerte Fotos und mit Musikuntermalung und Erzählungen wird dies zu mehr als einem einfachen Reisebericht.
Der Eintritt ist frei!