Am Waldesrand - Aquarelle und Zeichnungen aus dem Pfälzerwald
Seit 1976 lebt Beverly Nevers als freischaffende Malerin in der Bundesrepublik Deutschland. Sie ist Mitglied im Bundesverband Bildender Künstler und hatte bereits zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland.
Sie zeichnet und malt besonders gerne Motive aus der Natur. Wege, Zäune, Kräuter, Pilze oder Tiere – oftmals Kleinigkeiten, die gern übersehen werden, sind die Motive dieser eindrucksvollen Ausstellung, die noch bis zum 1. November im Haus der Nachhaltigkeit zu sehen ist.
In Kaiserslautern hat die in Ohio, USA geborene Künstlerin im „Atelier 14“ ihr Traumatelier gefunden. Hier bietet Sie Seminare und Kurse an und hat eine Malschule, die „Pfälzer Palette“ gegründet. Der Luftkurort Trippstadt, Ausgangspunkt für die Kurse, liegt mitten im Biosphärenreservat Naturpark Pfälzerwald. Er bietet beste Voraussetzungen, entspannt und in Ruhe malen zu können. Wenn immer es das Wetter zulässt, wird im Freien gearbeitet. Denn – so die Erfahrung der Künstlerin – bessere Bilder entstehen, wenn man seine Motive mit allen Sinnen erlebt. Stimmungen, wie sie nur die Natur zaubert, fängt Beverly Nevers gekonnt in Ihren Bildern ein, so findet sich der Betrachter in den Bildern wieder, als stiller Beobachter der kleinen Wunder am Waldesrand.
Die Ausstellung ist während der normalen Öffnungszeiten des Infozentrums zu sehen: täglich, außer Montag von 10 – 17 Uhr.
Der Eintritt ist kostenlos.