Ölgemälde, Aquarelle, Skulpturen
Ausstellung von Hermann Priller, Ruppertsberg
In einer Sonderausstellung zeigt das Haus der Nachhaltigkeit in der Zeit vom 01. bis 28. April eine Auswahl der Kunstwerke von Hermann Priller aus Ruppertsberg.
Hermann Priller arbeitet mit den verschiedensten Materialien und Techniken und bringt so seine Vielfältigkeit zum Ausdruck. Seit seiner Kindheit haben ihn Farben und Farbenspiel fasziniert. In mehreren Auslandaufenthalten und Kursen hat Priller die Aquarell- und Ölmalerei technisch verfeinern können. Auch seine Radierungen deuten von einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Material. Eine ganz besondere Neigung aber gilt der bildenden Kunst, hier speziell der Holz- und Steinbildhauerei. Er verwendet neben dem heimischen Werkstoff Holz den sehr eigensinnigen Marmor aus Carrara und aus Lasa/Südtirol.
Priller bezeichnet seine Motive als spontan und realistisch. Er verlangt aber auch vom Betrachter ein Hineindenken in seine Werke.
Bisher hat Priller sowohl in seiner Heimatgemeinde und in Deidesheim ausgestellt, aber auch in der Schweiz, Frankreich und Griechenland waren seine Werke der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Die Vernissage findet am Samstag, 01. April 2006 um 10:30 Uhr im Haus der Nachhaltigkeit durch die Ortsbürgermeisterin von Ruppertsberg, Frau Ursula Knoll statt. Dabei können Sie auch den eigenen Wein des Künstlers probieren.