HolzArt-Ausstellung von Erwin Würth im Haus der Nachhaltigkeit

Einladung zur Vernissage der Ausstellung "Zu neuem Leben" von Erwin Würth am 08. März um 19:30 Uhr im Haus der Nachhaltigkeit.
Der Holzkünstler Erwin Würth regt mit seinen Bildern und Skulpturen den Betrachter zum Nachdenken, Überdenken, vielleicht auch Umdenken an. Er gibt scheinbar Nutzlosem und Weggeworfenem ein neues Gesicht und lässt sie so "zu neuem Leben" erwachen. Hölzer mit skurrilem Wachstum, Wucherungen oder Baumkrebse verwandelt der gelernte Schreiner in ausdrucksstarke Kunstwerke. In seinem Schaffen hat ihn sein unerschütterlicher Glaube an Gott geleitet, so ist es nur eine Konsequenz, dass viele seiner Werke biblischen Hintergrund haben.
Die Laudatio spricht Herr Pfarrer Volker Jacob aus Albisheim, der Erwin Würth schon seit langen Jahren auf dessen Schaffensweg begleitet.
Der Abend wird musikalisch umrahmt von den "Pfifferlingen", dem Blockflötenensemble der Emmerich-Smola-Musikschule Kaiserslautern, unter der Leitung von Beate Bliewert.
Die Ausstellung "Zu neuem Leben" wird bis zum 22.04.2007 in den Räumlichkeiten des Hauses der Nachhaltigkeit zu sehen sein. Öffnungszeiten: täglich außer Montag von 10:00 - 17:00 Uhr.
Terminhinweis: am Ostermontag ist die Ausstellung geöffnet - um 14:00 Uhr findet, ebenfalls unter der Mitwirkung von Erwin Würth, ein Ökumenischer Gottesdienst im Haus der Nachhaltigkeit statt. Auch hierzu möchten wir Sie herzlichst einladen!