Den Sommer im Glas –Marmeladenmarkt Johanniskreuz mit neuen Anbietern

Leckermäuler aufgepasst! Am Sonntag, den 02. Oktober, finden Sie am Haus der Nachhaltigkeit von 10:00 – 17:00 Uhr eine vielfältige Auswahl an Genüssen rund um die Früchte von Feldern, aus Gärten und vom Rebstock.

Nehmen Sie beim Besuch des Marmeladenmarktes am Haus der Nachhaltigkeit die bunte Vielfalt unseres Biosphärenreservates aus Sommer und Herbst mit in die dunkle Jahreszeit.

Unsere Anbieter haben für jede Geschmacksrichtung eine vielfältige Auswahl an süßen und herzhaften Brotaufstrichen, Essigen, Ölen und Likören im Angebot. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bei uns finden Sie pfälzisch-exotische Kreationen, wie die Kirschkonfitüre mit Cassis, Feigenmarmelade mit Rum, herbstliches Kürbis-Chutney, Feigensenf, Kastanienhonig oder haben Sie schon mal Pfälzer Nutella probiert? In diesem Jahr neu sind süße Schokoladenaufstriche mit Sauerkirsch, Schlehe, Kastanie und vieles mehr. Viele Produkte können auch direkt verkostet werden.

Wir laden Sie ein zum kulinarischen Herbst nach Johanniskreuz.
Genießen Sie einen Schoppen Neuen Wein kombiniert mit einem herzhaften Flammkuchen oder einer knusprigen "Keschde-Bratwurst" vor oder nach einem Spaziergang in Mitten des herrlich bunten Pfälzerwaldes.